AG Miteinander

München

Generationenübergreifendes Lernen - Kooperation von Schule und Seniorenheim der Diakonie
Ganztagesklassen Grundschule
Grundschule, Ganztagsschule, Ganztagsschule Projekte (RPZ), Diakonisches Lernen, Soziales Lernen, Persönlichkeitsentwicklung, Sozialkompetenz
Jeden Donnerstag von 14 Uhr bis 15.30 Uhr.
Siglinde Meyer

Die AG Miteinander fördert das generationenübergreifende Erleben und Lernen im direkten Miteinander von Seniorinnen, Senioren und Kindern. Unser Kooperationspartner ist das Pflegeheim des Diakoniewerkes Maxvorstadt in München. Bei unseren regelmäßigen Besuchen einer Gruppe des Pflegebereiches steht das Miteinander im Vordergrund, was bei den teils dementen und körperlich schwer eingeschränkten Bewohnerinnen und Bewohnern durchaus eine Herausforderung darstellt. Aber es finden sich immer musikalische, kreative und spielerische Ideen, die das Gemeinsame betonen und für beide Seiten erfahrbar machen.

Grundschule an der Türkenstraße
Türkenstraße 68