Titel der Aktivität

AG Musical

Nürnberg

Grundschule, Evangelische Jugend, schulbezogene Jugendarbeit, Musik, Persönlichkeitsentwicklung, Sozialkompetenz, Tanz, Teambuilding, Technik, Theater
Angebot an der Schule
Durchführende Person:
Frau Kreibohm
Konzept:

Das Projekt der schulbezogenen Jugendarbeit findet als „Musical AG“ statt.

Gemeinsam mit den Schülern wird eine biblische Geschichte als Musical inszeniert und aufgeführt.
Unser aktuelles Musical trägt den Titel „David – ein echt cooler Held“.

Das Angebot fand erstmals im Schuljahr 2016/2017 einmal wöchentlich statt und wurde auch im Schuljahr 2017/2018 im selben Umfang erneut angeboten.
Es richtet sich an Schüler der 2.- 4. Klassen jahrgangs-, klassen- und konfessionsübergreifend.

Ziel des Projektes ist die gemeinsame Erarbeitung einer biblischen Geschichte als Musical, wobei den Kindern Wege zur Musik, Fantasie und Kreativität eröffnet, das Aufeinander hören, das soziale Lernen und ihr Selbstvertrauen gestärkt werden sollen.

Siehe auch: http://www.hvf-gs.de/AGs/Musical/musical.html

Ort der Durchführung:
Helene-von-Fortser Grundschule
90451 Nürnberg
Am Röthenbacher Landgraben 65

Diese Aktivität ist angegliedert an:

afj Referat Schulbezogene Jugendarbeit
Horst Ackermann
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-280
0911 4304-219
Die oben genannte E-Mailadresse ist zur besseren Verwaltung der Einträge hier auf der Plattform notwendig. E-Mails an diese E-Mailadrese werden an meine allgemeine dienstliche E-Mailadresse ackermann@ejb.de automatisch weitergeleitet. So oder so freue ich mich auf Nachrichten.

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren