Titel der Aktivität

AG Schulband

Anzing

Grundschule, Evangelische Jugend, schulbezogene Jugendarbeit, Musik
Angebot an der Schule
Durchführende Person:
Herr Schneider
Konzept:

In einer wöchentlich nachmittags stattfindenden AG üben SchülerInnen, die ein Instrument (einigermaßen) spielen können, Lieder ein, um Schulgottesdienste, Andachten und Schulfeiern musikalisch zu gestalten und auch außerhalb der Schule (z.B. bei Familiengottesdiensten, Kinderbibelwoche u.ä.) tätig zu werden.
Neben der regelmäßigen AG-Zeit fallen z.T. zusätzliche Proben im Vorfeld einer Aktion sowie organisatorischer Aufwand an.

Fast 10% der SchülerInnen der GS Anzing haben in den letzten Jahren an der AG teilgenommen.

Folgende Instrumente wurden in den letzten Jahren bespielt: Keyboard, Blockflöte, Querflöte, Geige, Cello, Gitarre, Harfe, verschiedene Rhythmusinstrumente.

Ort der Durchführung:
Grundschule Anzing
85646 Anzing
Gartenstraße 2

Diese Aktivität ist angegliedert an:

afj Referat Schulbezogene Jugendarbeit
Horst Ackermann
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-280
0911 4304-219
Die oben genannte E-Mailadresse ist zur besseren Verwaltung der Einträge hier auf der Plattform notwendig. E-Mails an diese E-Mailadrese werden an meine allgemeine dienstliche E-Mailadresse ackermann@ejb.de automatisch weitergeleitet. So oder so freue ich mich auf Nachrichten.

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren