AG Schulband

Anzing

Das Schulleben mit musikalischen Aktivitäten mitgestalten und bereichern. Darüber hinaus auch außerhalb der Schule bei Gottesdiensten, Kinderbibelwoche u.ä. mitwirken.
Kinder der Grundschule Anzing, die ein Musikinstrument relativ gut beherrschen.
Grundschule, Evangelische Jugend, schulbezogene Jugendarbeit, Musik
ab 8 Jahre
Herr Schneider

In zwei kleinen AG-Gruppen (Zweitklässler vormittags wöchentlich 45 Minuten, Dritt- und Viertklässler nachmittags wöchentlich 45 Minuten) üben SchülerInnen, die ein Instrument (einigermaßen) spielen können, Lieder ein, um Schulgottesdienste, Andachten und Schulfeiern musikalisch zu gestalten und auch außerhalb der Schule (z.B. bei Familiengottesdiensten, Kinderbibelwoche u.ä.) tätig zu werden.
Neben der regelmäßigen AG-Zeit fallen z.T. zusätzliche Proben im Vorfeld einer Aktion sowie organisatorischer Aufwand an.

Fast 10% der SchülerInnen der GS Anzing haben in den letzten Jahren an der AG teilgenommen.

Folgende Instrumente wurden in den letzten Jahren bespielt: Keyboard, Blockflöte, Querflöte, Geige, Cello, Gitarre, Harfe, verschiedene Rhythmusinstrumente.

Grundschule Anzing
85646 Anzing
Gartenstraße 2

afj Referat Schulbezogene Jugendarbeit
Horst Ackermann
Hummelsteiner Weg 100
0911 4304-280
0911 4304-219
Die oben genannte E-Mailadresse ist zur besseren Verwaltung der Einträge hier auf der Plattform notwendig. E-Mails an diese E-Mailadrese werden an meine allgemeine dienstliche E-Mailadresse ackermann@ejb.de automatisch weitergeleitet. So oder so freue ich mich auf Nachrichten.