Teamwork - Du gehörst dazu!

Würzburg

Mittelschule, Ganztagsschule, Ganztagsschule (gebunden), Ganztagsschule Projekte (RPZ)
Iris Wisniewski

Es ist ein Projekt, welches alle Ganztagesklassen der Schule innerhalb eines Jahres im Wechsel durchlaufen. Der Wechsel ist immer nach den Ferien. Die Klasse nimmt komplett teil, idealerweise zusammen mit ihrem / ihrer Klassenleitung.

Mit Hilfe von Kooperationsspielen und Thematischen Übungen wird den S. ermöglicht als Klasse zusammen zuwachsen; ein Gefühl der Gemeinschaft zu erleben und Probleme / Themen die verdeckt in der Klasse vorhanden waren, kommen ans Licht und können bearbeitet werden.

Auch üben sie sich in Selbst- und Fremdwahrnehmung; üben Verhalten / Situationen zu reflektieren und konstruktive Kritik zu äußern.

Der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen, es soll für sie eine Abwechslung sein im Schulalltag und die Möglichkeit bieten sich gegenseitig neu zu begegnen und etwas über sich selber zu lernen.

Mittelschule Heuchelhof
97084 Würzburg