Band AG

Eine Bandgemeinschaft entsteht, die das Schulleben aktiv mitgestaltet
5. bis 8. Klasse
Mittelschule
Wir treffen uns jede Woche mittwochs von 14 bis 15.30 Uhr. Daneben gibt es extra Treffen in Vorbereitung auf Auftritte. Meist 4-5 Auftritte pro Schuljahr.
Florian Christ

Wir wollen Musik machen! Als Band! Dabei sollen sich alle an verschiedenen Instrumenten ausprobieren dürfen, Neues  testen, Lieder aussuchen und die Grundlagen von Bandarbeit kennen lernen.

Praktische Übungen, auch mit Gesang, Percussion und Bewegung, fördern Rhythmusgefühl und Ohr, das gemeinsame Erarbeiten von Songs und Arrangements stärkt die Bandgemeinschaft und Auftritte unterstützen die Entwicklung des Selbstbewusstseins unserer Schülerinnen und Schüler.

Mit der musikalischen Ausgestaltung der Entlassfeier, des Bunten Abends, des Schulfestes zu Weihnachten, des Tags der offenen Tür und de5r ökumenischen Abschlussgottesdienste, gestaltet die Band das Schulleben aktiv mit. Bei Auftritten ausserhalb der SChule z.B. dem Middle School Festival, ernten die Schüler den Applaus für ihre Arbeit im Bandraum.

Mittelschule Heilsbronn-Petersaurach
91580 Petersaurach