Fachakademie für Sozialpädagogik der Diakonie Neuendettelsau

Neuendettelsau

Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher / zur staatlich anerkannten Erzieherin
Schüler/-innen mit mittlerem Schulabschluss: Realschule, Wirtschaftsschule, M-Zug der Mittelschule, bestandene 10. Klasse Gymnasium, Abschluss im Rahmen einer staatlich anerkannten Berufsausbildung
Berufliche Schule, Evangelische Schule, Kunst, Medienpädagogik, Musik, Persönlichkeitsentwicklung, Sozialkompetenz
Die Ausbildung zum/r Erzieher/in umfasst fünf Jahre: ein zweijähriges Sozialpädagogisches Seminar mit dem Abschluss als Kinderpfleger/in, zwei Studienjahre mit integrierten Praktika sowie ein einjähriges Berufspraktikum.
Karolina Croner, Schulleiterin
09874/ 8 63 85

Als Erzieher/in übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe. Sie planen und verfolgen pädagogische Zielsetzungen und stärken Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung.

Fachakademie für Sozialpädagogik der Diakonie Neuendettelsau
91564 Neuendettelsau