FOS - Tage im Zeltlager Lindenbichl am Staffelsee

Berufliche Schule, schulbezogene Jugendarbeit, Persönlichkeitsentwicklung
Außerschulischer Lernort
2 Tage im Zeltlager der Evangelischen Jugend Weilheim

Seit Jahren gibt es eine Kooperation zwischen der Fachoberschule Weilheim und der Evang. Jugend im Dekanat Weilheim: Die gemeinsame Veranstaltung der „FOS-Tage“ auf der Halbinsel Lindenbichl im Staffelsee. Die FOS-Tage sind eine große außerschulische Bildungsmaßnahme, bei der Jugendliche motiviert und ermutigt werden sollen, ihre eigene Kreativität, schöpferische und kommunikative Fähigkeiten zu erfahren und auszuleben, die im normalen Lebensalltag oft untergehen. Ein weiteres Ziel dieser Jugendbildungsmaßnahme ist es, die Kommunikation der Jugendlichen zu verstärken, da sie sonst in einem festen Klassenverband und fast ausschließlich funktional verwurzelt sind und für ihre eigenen kreativen, schöpferischen und kommunikative Fähigkeiten zu sensibilisieren. Dies geschieht in Workshops, in denen Inhalte und Techniken gelernt werden, die zu einer Bereicherung im Alltag führen.

Zeltlager Lindenbichl am Staffelsee
82362 Weilheim