"Gemeinsam Vielfalt erleben"

München

Interkulturelle Begegnung
Kinder der Grundschule
Das Projekt findet für die entsprechende Gruppe für eine Unterrichtsstunde pro Woche statt. Das Projekt an der Schule ist insgesamt mit 4U-Std angesetzt.
Cäcilia Bernoth

Mit entsprechenden Methoden und Inhalten wird Raum sein, für die zunehmende Pluralität der Schülerschaft.  Besonders wird hier auf die unterschiedlichen familiären und kulturellen Hintergründe der Schülerinnen und Schüler eingegangen. Es entsteht eine ergänzende Landschaft, welche die Werschätzung von Vielfalt und den Reichtum der Unterschiede hervorhebt, ohne jedoch wichtige Gemeinsamkeiten aus dem Blick zu verlieren. Auf dieser Grundlage soll das Projekt wesentliche Fähigkeiten wie zum Beispiel Reflexivität, Empathie und Ambiguitätstoleranz für ein gelingendes Miteinander in einer immer bunter werdenden Schulfamilie erweitern.

Grundschule am Schererplatz
Schererplatz 3