Geschichten kreativ

Unterhaching

Gelesenes und Gehörtes soll kreativ durch eigenes Handeln erlebt und verarbeitet werden.
Ganztagsklasse der 1. Jahrgangsstufe
Grundschule, Ganztagsschule, Ganztagsschule (gebunden), Ganztagsschule Projekte (RPZ), Inklusion, Literatur, Sozialkompetenz, Spiele, Theater
2 Schulstunden pro Woche
Ingrid Haas

Die AG findet im evangelischen Religionsraum, der durch seine Ausstattung mit rundem Teppich, Decken, Musikinstrumenten, Kuscheltieren, Requisiten zum Verkleiden und diversem Bastelmaterial usw. die ideale Atmosphäre bietet, um sich von den Geschichten anregen zu lassen und diese durch unterschiedlichste Aktionen (gestalterisch, theaterpädagogisch, musisch, spielpädagogisch,...) umzusetzen. So werden die Erzählfiguren für Kinder vertieft, erfahr- und begreifbar. Der rhytmische Ablauf der Stunden ist sehr wichtig. Auch schwächere SchülerInnen sollen hier ohne Leistungsdruck ihren Platz finden.

Grundschule an der Jahnstraße
82008 Unterhaching