Geschichten mit allen Sinnen erleben - Kinder und Jugendliteratur entdecken

Ingolstadt

Werte des Konzeptes "Sozialwirksame Schule" in wertorientierten Geschichten der Kinder - und Jugendliteratur entdecken
5. und 6. Jahrgangsstufe
Mittelschule, Ganztagsschule, Ganztagsschule (gebunden), Ganztagsschule Projekte (RPZ), Sozialkompetenz
45 Minuten
Carolin,Rückert

Die SchülerInnen erleben wertorientierte Geschichten auf vielfältige und interesante Art und Weise, zum Beispiel durch freies Erzählen, Bilderbuchbetrachtung oder das Kamishibai. Sie entdecken dabei die Lust am Medium Buch, als Alternative zu ihrem digitalen Umfeld. Durch die Beschäftigung und Auseinandersetzung mit der Handlung und den Charakteren entwickeln die SchülerInnen ihre eigenen Werte weiter, Stärken und Profilieren ihre eigene Persönlichkeit und trainieren ihre Empathiefähigkeit.

85057 Ingolstadt
Herschelstraße 26