In der Grabkammer des Pharao

Hersbruck

Eine biblische Geschichte interaktiv erleben und mitgestalten
Kinder von der 2. bis 6. Klasse
Grundschule, Hauptschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Sonderpädagogisches Förderzentrum, Gesamtschule, Ganztagsschule, Ganztagsschule (gebunden), Bücherei, Religionsunterricht, Bücherei, Literatur
Etwa eine Doppelstunde
Volker Linhard

Mit den Büchern "In der Grabkammer des Pharao" und "Der Schrei aus der Zisterne" kann man den Kindern Lust auf's Lesen und auf biblische Geschichten machen. Die Bücher eignen sich zum Vorlesen während oder nachdem man die biblischen Geschichten von Josef und Mose erzählt hat.
Manchmal verwende ich die Bücher auch als Wiederholung in älteren Jahrgängen. Das Vorlesen wird interaktiv gestaltet, die Kinder sind die Hauptpersonen der Geschichte und entscheiden selbst den Fortgang der Handlung. Danach haben sie große Lust, selbst in den Bücher weiterzulesen.
Gerade Jungs kommt diese Art des Lesens sehr entgegen.
Als Autor komme ich auch gerne in andere Schulklassen, lese aus den Bücher vor und erkläre die Entstehung eines Manuskriptes usw.

Eine ausführlichere Beschreibung ist auf dem angehängen pdf zu finden.

Richard-Glimpel-Schule
91217 Hersbruck