Titel der Aktivität

Intensiv-Haus­auf­gaben­be­treu­ung Grundschule Königswiesen Regensburg

Regensburg

Grundschule, EJSA, Essensausgabe, Mittagsbetreuung, Hausaufgabenbetreuung, Spiele
Angebot an der Schule
Konzept:

Ab 12:15 Uhr Schulschluss können die Kinder zu uns kommen. Von 13:00 Uhr bis ca. 13:45 Uhr wird in fröhlicher Runde gemeinsam gegessen, was die Kinder von zu Hause mitbringen oder im Gymnasium kaufen. Bis ca. 15:30 Uhr machen alle Kinder Hausaufgaben oder üben: sie lernen und üben selbständig und bekommen zusätzlich Unterstützung von Fachpersonal sie helfen sich gegenseitig sie erweitern ihr Wissen und ihre Sprachkompetenz durch vielfältige schulische Lehrmittel, Bücher, … Bis 16:00 Uhr ist noch Zeit für gemeinsame Spiele oder was sonst noch Spaß macht. Hin und wieder machen die Hausaufgabenbanditen auch Ausflüge.

Ort der Durchführung:
Grundschule Königswiesen
93051 Regensburg
Klenzestraße 31

Diese Aktivität ist angegliedert an:

Evangelische Jugendsozialarbeit Regensburg
Hans-Jürgen Fehrmann
Hemauerstr. 20a
93047 Regensburg
0941 / 5 70 68
0941 / 5 99 91 90

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren