Johann-Hinrich-Wichern-Fachakademie für Sozialpädagogik

Erzieherpraktikant/innen und Studierende mit mittlerem Schulabschluss
Berufliche Schule, Evangelische Schule
Außerschulischer Lernort
Die Ausbildung um fasst insgesamt fünf Jahre: Sozialpädaogisches Seminar (2 Jahre) Vollzeitausbildung zum bzw. zur Erzieher/in (2 Jahre) Berufspraktikum zur Anerkennung (1 Jahr)
Harald Wildfeuer

Wir sind eine staatlich anerkannte Fachakademie für Sozialpädagogik in Trägerschaft der Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Schweinfurt. Unter dem Motto: "Heute bilden - Für morgen gestalten" bilden wir angehende Kirderpfleger/innen und Erzieher/innen aus. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild, an sozialer Verantwortung sowie an Herausforderungen und Fragen der Zeit. Wir gestalten unsere Arbeit im Spielraum evangelischer Freiheit. Wir nehmen Studierende, die unsere Werte nerkennen, unabhängig von ihrer konfessionellen oder religiösen Orientierung auf und verstehen kulturelle Vielfalt als Reichtum.

Harald Wildfeuer
Geschwister-Scholl-Str. 34