Jugend- und Schülercafe "Beim Bartl" der Evang. Jugend

Pegnitz

Grundschule, Hauptschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Sonderpädagogisches Förderzentrum, Ganztagsschule (offen), Evangelische Jugend, schulbezogene Jugendarbeit, Schülercafe
Außerschulischer Lernort
Pascale Ittner, Alexandra Nagel
09241- 8508 (2207)

Im Rahmen der Ganztagsbetreuung an bayerischen Schulen bietet die Evang. Jugend im Dekanat Pegnitz im Jugend- und Schülercafé "Beim Bartl" in Kooperation mit den Pegnitzer Schulen eine Nachmittagsbetreuung für Schüler und Schülerinnen ab der 5. Jahrgangsstufe an. Das "Bartl" besteht bereits seit dem Jahr 1993/94 und wird seitdem von zahlreichen Jungen und Mädchen aus dem gesamten Dekanat gern besucht. Neben günstigen Preisen für Mittagessen und Getränke sowie verschiedenen Freizeitangeboten gibt es verlässliche Hausaufgabenbetreuung und bei Bedarf individuelle Förderung der Kinder. Die Kinder können verbindlich für die ganze Woche oder auch nur für einzelne Tage (mindestens jedoch für zwei Tage pro Woche) angemeldet werden. Die Betreuungskosten pro gebuchtem Betreuungstag belaufen sich auf 1,- Euro. Die Öffnungszeiten des "Bartl" sind außer in den Ferien und an Feiertagen von Mo bis Do von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr und Fr von 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Selbstverständlich gibt es aber auch die Möglichkeit, ohne vorherige Anmeldung den täglichen offenen Betrieb zu nutzen, um sich im Bartl zu treffen und zu Mittag zu essen. Eine Hausaufgabenbetreuung ist dann jedoch nicht möglich! Jeden 2. Freitag im Monat findet von 19 - 21 Uhr "J.T.B." - der Jugend-Treff-Bartl - statt. Bei diesem offenen Treff gibt es für junge Leute ab 12 Jahren Spiele, Aktionen, die Möglichkeit, einfach nur "abzuhängen", und Getränke zu Taschengeldpreisen.

Jugend- und Schülercafe "Beim Bartl" der Evang. Jugend
91257 Pegnitz
Rosengasse 45

afj Referat Schulbezogene Jugendarbeit
Horst Ackermann
Hummelsteiner Weg 100
0911 4304-280
0911 4304-219
Die oben genannte E-Mailadresse ist zur besseren Verwaltung der Einträge hier auf der Plattform notwendig. E-Mails an diese E-Mailadrese werden an meine allgemeine dienstliche E-Mailadresse ackermann@ejb.de automatisch weitergeleitet. So oder so freue ich mich auf Nachrichten.