Jugend­sozial­arbeit an Schulen Schule am Schlossberg

Regenstauf

Mittelschule, EJSA, Jugendsozialarbeit an Schulen, Streitschlichterprogramm, Konfliktprävention

An der Mittelschule am Schlossberg gibt es neben dem Regelzug auch einen M-Zug, offene und gebundene Ganztagsklassen. Die Jugendsozialarbeit ist in allen Klassen tätig. Neben der Einzelfallhilfe werden auch Projekte im Klassenverbund oder in Kleingruppen angeboten. Dies sind beispielsweise: Ausbildung und Coaching der Streitschlichter in Kooperation mit einer Lehrkraft der Schule Themen- und bedarfsspezifische Gruppenangebote (z. B. Anti-Mobbing-Konzepte) Eine Kontaktaufnahme ist persönlich oder telefonisch möglich. Auf Wunsch können auch Hausbesuche vereinbart werden.

Mittelschule am Schlossberg
93128 Regenstauf