Jung + Alt

Nürnberg

Mittelschule, Ganztagsschule, Ganztagsschule (gebunden), Ganztagsschule Projekte (RPZ)
Wöchentliche Arbeitsgemeinschaft 90 Minuten
Jenny Graumann

Die AG Jung und Alt läuft bereits seit einigen Jahren erfolgreich an der Insel Schütt. Jeweils acht Schüler/innen besuchen jeden Mittwoch die Bewohner/innen des Rummelsberger Stifts St. Lorenz und verbringen miteinander den Nachmittag. Hierbei sind schon einige Freundschaften entstanden, die über den Schulbesuch hinaus gehen. Gemeinsam wird Kaffee getrunken, dabei lassen sich die Senioren gerne von den Jugendlichen bedienen. Anschließend wird geplaudert, gespielt und kleine Ausflüge unternommen. Bei Theateraufführungen an unserer Schule sind die Senioren auch herzlich willkommen und werden von Schüler/innen abgeholt.

Seit letztem Jahr können wir,, dank großzügiger Spenden, sogar einaml im Jahr für drei Tage gemeinsam Urlaub machen!

Mittelschule Insel Schütt
Hintere Insel Schütt 5