Titel der Aktivität

Kooperationsspiele

Eschenbach

Stärkung des Selbstwertgefühls und der Sozialkompetenzen, Förderung eines achtsamen Schulklimas
Sonderpädagogisches Förderzentrum, Evangelische Jugend, Freizeitgestaltung, schulbezogene Jugendarbeit, Soziales Lernen, Entspannung, Konfliktprävention, Konzentrationstraining, Lernförderung, Persönlichkeitsentwicklung, Sozialkompetenz, Spiele, Teambuilding
Angebot an der Schule
Konzept:

Jeden zweiten Montag biete ich in einer Doppelstunde den Schülerinnen und Schülern der 5.-9. Jahrgangsstufe des Förderzentrums, im Rahmen der Arbeitsgemeinschaften Kooperationsspiele an.

Wir beginnen mit unserem selbst gestaltetem Spiele-AG-PLakat, dabei stellt jeder seine Spielfigur auf die zu ihm jetzt passende Stimmung.

Um allen Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden, wechseln wir ab zwischen Wahrnehmungsspielen, Kooperationsspielen, Bewegungsspielen, Karten- und Brettspielen.

Den Abschluß bildet wieder unser Spiele-AG-Plakat, bei dem sie ihre Spielfigur stehen lassen oder diese versetzten können, je nach Gefühlslage.

Ort der Durchführung:
Sonderpädagogisches Förderzentrum Eschenbach
92676 Eschenbach
Jahnstraße 45

Diese Aktivität ist angegliedert an:

afj Referat Schulbezogene Jugendarbeit
Horst Ackermann
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-280
0911 4304-219
Die oben genannte E-Mailadresse ist zur besseren Verwaltung der Einträge hier auf der Plattform notwendig. E-Mails an diese E-Mailadrese werden an meine allgemeine dienstliche E-Mailadresse ackermann@ejb.de automatisch weitergeleitet. So oder so freue ich mich auf Nachrichten.

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren