Titel der Aktivität

Laurentius-Gymnasium Neuendettelsau

Neuendettelsau

Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in der Trägerschaft der Diakonie Neuendettelsau und bieten den Weg zum Abitur über einen sprachlichen sowie sozialwissenschaftlichen Zweig.
Schüler, die in die 5te Jahrgangsstufe übertreten oder die Mittlere Reife erreicht haben
Gymnasium, Ganztagsschule, Ganztagsschule (gebunden), Ganztagsschule (offen), Evangelische Schule
Angebot an der Schule
Acht- und neunjähriges Gymnasium
Durchführende Person:
Ute, Wania-Olbrich
09874 86415
Konzept:

Uns ist es wichtig, Schule vom Kind aus zu denken und zu gestalten. Die Entwicklung des Kindes gemäß seiner eigenen, von Gott geschenkten Fähigkeiten wollen wir anstoßen und begleiten. Deshalb gestalten wir Schule als einen geschützten Lebensraum, in dem jedes Kind seine unverwechselbare Persönlichkeit entfalten kann.
Zugleich fordern wir das Kind in seinen Stärken und fördern es in seinen Schwächen. Ein  individualisierter, zeitgemäßer Unterricht ist uns deshalb genauso wichtig, wie ein breites Angebot an Wahlkursen.

Ort der Durchführung:
Laurentius-Gymnasium Neuendettelsau
91564 Neuendettelsau
Waldsteig 9

Diese Aktivität ist angegliedert an:

Evang. Schulstiftung in Bayern
Rita Freund-Schindler
Gleißbühlstr. 7
90402 Nürnberg
0911 / 244 11-13
0911 / 244 11-28

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren