Titel der Aktivität

"living Room" Ganztagsbildung am Schulzentrum Haßfurt

Haßfurt

Kinder und Jugendliche sind auf zuverlässige Bezugspersonen angewiesen, mit denen sie ihre Erfahrungen austauschen können. Das Team des living room ist Ansprechpartner bei schulischen und persönlichen Problemen und unterstützt und begleitet die Schülerinn
Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Ganztagsschule, Ganztagsschule (offen), Evangelische Jugend, Elternarbeit, Freizeitgestaltung, Kirchengemeinde - Schule, Kooperation kath./ evang., Mittagsbetreuung, Nachmittagsbetreuung, schulbezogene Jugendarbeit, Schulgottesdienst, Schulseelsorge, Streitschlichterprogramm, Hausaufgabenbetreuung, Persönlichkeitsentwicklung, spirituelles Angebot
Angebot an der Schule
ab 10 bis 20 Jahre
Ja
Kernzeiten 11:15 Uhr - 16:00 Uhr
Durchführende Person:
Manuela Bowitz
09521-9444-749
Hauptamtlich
Konzept:

Die Ganztagsbildung am Schulzentrum Haßfurt ist ein Angebot der evangelisch-lutherischen und der katholischen Kirche in Kooperation mit der Albrecht-Dürer-Mittelschule, der Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule und dem Regiomontanus-Gymnasium. Bayernweit ist der living room das einzige ökumenische Projekt in der Ganztagsbetreuung und somit etwas ganz Besonderes.

Das Angebot der Ganztagsbildung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Jahrgangsstufe aller drei Schularten. Kontakte knüpfen, Vorurteile abbauen und einen sozialen Umgang miteinander einüben – das alles ist möglich im "living room".

Bereits seit 1998 sind wir in der Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung aktiv!

Was wir bieten:

  • gemeinsames Mittagessen
  • Hausaufgabenbetreuung durch qualifiziertes pädagogisches Fachpersonal,
  • sinnvolle Möglichkeiten der Freizeitgestaltung
  • verschiedene Workshops

Kinder und Jugendliche sind auf zuverlässige Bezugspersonen angewiesen, mit denen sie ihre Erfahrungen austauschen können. Das Team des living room ist Ansprechpartner bei schulischen und persönlichen Problemen und unterstützt und begleitet die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lebens- und Glaubensweg.

 

 

 

Ort der Durchführung:
Schulzentrum Haßfurt
97437 Haßfurt
Dürerweg 24

Diese Aktivität ist angegliedert an:

afj Referat Schulbezogene Jugendarbeit
Horst Ackermann
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-280
0911 4304-219
Die oben genannte E-Mailadresse ist zur besseren Verwaltung der Einträge hier auf der Plattform notwendig. E-Mails an diese E-Mailadrese werden an meine allgemeine dienstliche E-Mailadresse ackermann@ejb.de automatisch weitergeleitet. So oder so freue ich mich auf Nachrichten.

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren