Titel der Aktivität

LUX Junge Kirche Nürnberg - Unterrichtsmodule

Nürnberg

Grundschule, Hauptschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Sonderpädagogisches Förderzentrum, Berufliche Schule, Gesamtschule, Ganztagsschule, Evangelische Jugend, Kirchengemeinde - Schule, Interreligiöser Dialog, Multireligiöse Feier, Religionsunterricht, schulbezogene Jugendarbeit, Soziales Lernen, globales Lernen, spirituelles Angebot
Angebot an der Schule
Durchführende Person:
Anna Rohlederer
0911/5690562
Hauptamtlich
Konzept:

Ein besonderes Anliegen ist uns die Kooperation und Vernetzung mit Schulen. Deshalb laden wir zu Gesprächen und Unterrichtsmodulen ein. Mit kreativen Methoden arbeiten wir mit Schülerinnen und Schülern, Studentinnen und Studenten an für sie relevanten Themen wie Jugendkultur und Spiritualität, interreligiöser Dialog oder Gebet. Gerne unterstützen wir außerdem bei Schulgottesdiensten, Praktika, P-Seminaren. Besonders wichtig ist uns dabei die Partizipation der Jugendlichen.

Ort der Durchführung:
LUX Junge Kirche Nürnberg
90491 Nürnberg
Leipziger Straße 25

Diese Aktivität ist angegliedert an:

LUX Junge Kirche Nürnberg
Norbert Ehrensperger
Leipziger Straße 25
90491 Nürnberg
0911-5690562

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren