Offenes Ganz­tags­an­ge­bot Schule am Schlossberg

Regenstauf

Mittelschule, Ganztagsschule, Ganztagsschule (offen), EJSA, Essensausgabe, Freizeitgestaltung, Soziales Lernen, Lernförderung, Spiele

Mittagessen wie die „Großen“ – und doch im familiären Rahmen, geht das? Ja, so meinen wir, denn auch in der neuen großen Mensa ist es möglich, sich einerseits selbst um die Mahlzeit zu kümmern, andererseits das Essen in meist selbstgewählten Kleingruppen zu genießen. Die Betreuerinnen haben jederzeit ein offenes Ohr für nahezu sämtliche Angelegenheiten der Schüler und Schülerinnen. Ganz nebenbei organisieren sie auch den wöchentlichen Aktionstag (Boys- & Girlsday), sowie vielfältige, an den Interessen der Kinder ausgerichtete Projekte. Bei den Hausaufgaben macht es natürlich mehr Spaß, gemeinsam etwas zu erarbeiten oder sich gegenseitig abzufragen, deshalb kommt auch das sogenannte „soziale Lernen“ bei uns nicht zu kurz. Es gibt bei uns täglich einen kleinen Nachmittagssnack, der mittlerweile schon fest in den Tagesablauf integriert ist. Auch in der Freizeit ist so einiges geboten, ein großes Bedürfnis ist es, sich an der frischen Luft zu bewegen. Im Pausenhof ist es möglich Tischtennis, Basketball und Fußball zu spielen, aber auch Slackline und Federball erfreuen sich großer Beliebtheit. Indoor stehen neben verschiedenen Brett- und Kartenspielen, Büchern & Co auch eine Wii (Wii-Sports, Just Dance und The Voice) bereit um den Nachmittag interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Kurz gesagt – OGS-Regenstauf: ein Ort zum Wohlfühlen!

Mittelschule am Schlossberg
93128 Regenstauf