Titel der Aktivität

Religion, Sport und Schule

Freystadt

Grundschule, Mittelschule, Kirchengemeinde - Schule, Interreligiöser Dialog, Kooperation kath./ evang., Religionsunterricht, Sport, DB Neumarkt
Angebot an der Schule
Konzept:

Beim Hallenfußballturnier der Martini-Schule Freystadt am 21. Februar 2018 war für spielende und zuschauende Schülerinnen und Schüler etwas geboten. Die Siegermannschaft forderte eine Lehrerauswahl zum Endspiel heraus. Dabei waren auch die Religionslehrer gut vertreten. Mit im Team waren neben Philipp Henkys, dem evangelischen Pfarrer der Kirchengemeinde Sulzbürg, auch Andreas Hanke, der katholischer Pfarrer Pfarrei St. Willibald Möning sowie Mehmet Yalcin, Lehrer für islamischen Religionsunterricht. Bei diesem harmonischen Miteinander war es fast Nebensache, dass die Lehrermannschaft klar gewonnen hat.

Ort der Durchführung:
Martini-Schule Freystadt (Grund und Mittelschule)
92342 Freystadt
Allersberger Straße 11

Diese Aktivität ist angegliedert an:

Dekanatsbezirk Neumarkt
Bernd Baran
Kapuzinerstr. 4
92318 Neumarkt i.d.OPf.
09128/7240961
09128/922421

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren