Titel der Aktivität

Schalom Pause

Lohr am Main

Den Reichtum des christlichen Festkreises im Rahmen von Liebe, Geborgenheit und Vergebung in Gemeinschaft mit Gott und untereinander erfahrbar machen.
Gymnasium, Kooperation kath./ evang., Entspannung, Meditation, spirituelles Angebot
Angebot an der Schule
Ja
Donnerstag 1. Pause von 10:05 Uhr bis 10:20 Uhr
Durchführende Person:
Christina, Roth
Ehrenamtlich
Konzept:

Meine katholische Kollegin und ich bieten wöchentlich ein ökumenisches Pausentreffen in einem meditativ gestalteten zweckentfremdeten Abstellraum an. Wir singen Hevenu Schalom alechem, machen eine kurze Besinnung zu Themen des Kirchenjahres mit entsprechend gestalteter Mitte und singen nochmals Hevenu Schalom alechem oder verabschieden uns mit dem Friedensgruß "Schalom". Bisher haben wir auch Funktionen des Smartphones in die Besinnungen einbezogen oder Nutella-Toast-picker angeboten. Nach den Osterferien bis Anfang Oktober setzten wir aus, da die Schüler nun noch mehr draußen sind.

Ort der Durchführung:
Franz Ludwig von Erthal Gymnasium Lohr am Main
97816 Lohr am Main
Nägelseestraße 8

Diese Aktivität ist angegliedert an:

Dekanatsbezirk Lohr am Main
Uwe Schlosser
Rupert-Mayer-Str. 24
97828 Marktheidenfeld
09391/7268

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren