Titel der Aktivität

SchauSpiel!

Ismaning

Stärkung des/der Einzelnen und der Klassengemeinschaft
Schüler*innen der 5./6. Klasse
Mittelschule, Ganztagsschule (gebunden), Soziales Lernen, Kunst, Persönlichkeitsentwicklung, Sozialkompetenz, Spiele, Theater
Angebot an der Schule
Ja
Wöchentlich zwei Schulstunden im gebundenen Ganztag
Durchführende Person:
Dirk Heidenstecker
01525-7898472
Hauptamtlich
Konzept:

"SchauSpiel!" ist ein Projekt im gebundenen Ganztag der Mittelschule Ismaning und umfaßt zwei "Schulstunden"

Ziele sind

  • (Schau-)Spielfreude erleben und entwickeln
  • Entwicklung der Wahrnehmung des Körpers und der Stimme
  • Training der Ausdrucksfähigkeit (Körper, Stimme, Mimik)
  • Einfühlen in / Auseinandersetzung mit Rollen und Situationen
  • Erproben und Entwickeln von Rollen als Handlungsmöglichkeiten
  • Methoden und Techniken für den (Bühnen-) Auftritt

Über diese Ziele soll eine Stärkung der Schüler*innen in ihrem Selbstgefühl erreicht werden, aber auch eine Stärkung der Klassengemeinschaft.

 

Ort der Durchführung:
Mittelschule Ismaning
85737 Ismaning
Erich Zeitler Str 8

Diese Aktivität ist angegliedert an:

afj Referat Schulbezogene Jugendarbeit
Horst Ackermann
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-280
0911 4304-219
Die oben genannte E-Mailadresse ist zur besseren Verwaltung der Einträge hier auf der Plattform notwendig. E-Mails an diese E-Mailadrese werden an meine allgemeine dienstliche E-Mailadresse ackermann@ejb.de automatisch weitergeleitet. So oder so freue ich mich auf Nachrichten.

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren