Schulung für TutorInnen für Tage der Orientierung

Augsburg

Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Sonderpädagogisches Förderzentrum, Berufliche Schule, EJSA, Evangelische Jugend
Außerschulischer Lernort
Andrea Trapp
0821/24011-403

Schulung für TutorInnen

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl sind Schlüsselqualifikationen für eine berufliche Laufbahn nach der Schule

In unseren 1tägigen TutorInnenprogrammen erhalten ihre SchülerInnen fundierte Anregungen und fachliche Unterstützung, um eigene Projekte und Aktionen mit den ihnen anvertrauten Klassen planen und durchführen zu können. Grundlagen der Gruppenpädagogik, Leitungsverhalten und Methoden der Konfliktlösung werden ebenso vermittelt, wie ein breites Repertoire an Spielen und einfachen Übungen sowie eine Einführung in die Thematik der Aufsichtspflicht. Mit Rollenspielen, Kleingruppenarbeit und Kooperationsübungen bereiten wir ihre TutorInnen kompetent und kreativ auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vor.

Evangelisches Jugendwerk Augsburg
Hooverstr. 1

Evangelische Jugend Augsburg
Andreas Brückner
Hooverstr. 1
0821 / 240 11 – 401
0821 / 240 11 – 409
Im Dekanat Augsburg sind mehr als 150 Schulen vertreten. Unser Konzept richtet sich hauptsächlich an Förderschulen und Mittelschulen. Unsere Projektarbeit soll aktuellen gesellschaftlichen, sozialpolitischen und religiösen Entwicklungen und Fragestellungen begegnen und Ansätze anbieten und weiterentwickeln, sich konstruktiv mit den komplexen Anforderungen unserer Zeit auseinander zu setzen.