Titel der Aktivität

Singend in den Tag

Bad Tölz

Schülerinnen und Schülern, die schon vor halb acht Uhr morgens vor der Schule warten, die Möglichkeit zu geben, ein musikalisches Angebot zu machen.
Alle interessierten SchülerInnen und Schüler der Grund- und Mittelschule
Grundschule, Evangelische Jugend, schulbezogene Jugendarbeit, Musik
Angebot an der Schule
ab 6 bis 16 Jahre
Ja
7:20 Uhr bis 7:45 Uhr
Durchführende Person:
Brigitte Bürkel
0171/3137388
Hauptamtlich
Konzept:

Die Grundidee war, Schülerinnen und Schülern, die schon vor halb acht Uhr morgens vor der Schule warten, die Möglichkeit zu geben, ein Angebot zu machen.

Motivation für die Teilnahme:

Ich bin ich davon ausgegangen, dass die Kinder, die ohnehin um diese Zeit vor der Schultür stehen, mein Klientel bei diesem Angebot sein würden. Erst nach einiger Zeit wurde mir klar, das dem gar nicht so ist. Eines Tages sprach mich ein Mädchen vorher an und sagte: „Frau Bürkel, heute hätten meine Freundin und ich beinahe verschlafen.“ Ich stutze. „Verschlafen? Das verstehe ich nicht? Steht ihr denn extra früher auf um zum Singen zu kommen?“ - „Ja natürlich“, war die Antwort der Mädchen.

Auch im Gespräch mit Eltern bei Schulveranstaltungen wurde mir zurück gemeldet, dass manchen Kindern so viel daran liegt zum Singen zu kommen, dass sie früher geweckt werden wollen.

Ich finde das eine sehr erstaunliche und bemerkenswerte Erkenntnis dafür, dass solche musischen Angebote im Lebensraum der Kinder zu wenig vorkommen.

Ort der Durchführung:
Grundschule am Lettenholz
83646 Bad Tölz
General-Patton-Straße 38

Diese Aktivität ist angegliedert an:

afj Referat Schulbezogene Jugendarbeit
Horst Ackermann
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-280
0911 4304-219
Die oben genannte E-Mailadresse ist zur besseren Verwaltung der Einträge hier auf der Plattform notwendig. E-Mails an diese E-Mailadrese werden an meine allgemeine dienstliche E-Mailadresse ackermann@ejb.de automatisch weitergeleitet. So oder so freue ich mich auf Nachrichten.

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren