Sozialkompetenztraining

Nürnberg

Mittelschule, Ganztagsschule, Ganztagsschule (gebunden), Ganztagsschule Projekte (RPZ)
Jenny Graumann

Das soziale Kompentenztraining wird hauptsächlich in regelmäßigen Einheiten in den 7. Klassen abgehalten. Es finden unterschiedliche Blöcke zur Ich-Stärkung, Wir-Gefühl, Toleranz und Respekt, Achtung und Aufmerksamkeit statt. Besonders wichtig ist es mir die Mädchen zu stärken, daher findet mindestens einmal im Jahr eine Mädchenübernachtung in der Schule statt. Desweiteren ist es mir ein großes Anliegen unsere Schüler/innen möglichst aufgeklärt in die Welt zu schicken. Aus diesem Grund organisiere ich für die 8.-10. Klassen zwei Tage zu den Themen Sexualität und Diversity, wo sich alle Schüler/innen in unterschiedliche Workshops begeben.

Mittelschule Insel Schütt
Hintere Insel Schütt 5