Starke Typen - Starke Klassen - Jugendhaus Knappenberg

Neukirchen

Grundschule, Hauptschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Sonderpädagogisches Förderzentrum, Berufliche Schule, Gesamtschule, Internat, Ganztagsschule, Evangelische Jugend, Soziales Lernen, Tage der Orientierung, Entspannung, spirituelles Angebot
Außerschulischer Lernort
Christine Windisch
09661- 891103

Starke Kinder und Jugendliche bilden starke Klassenverbände. Mit guter, schulischer Bildung und als starke, eigenverantwortliche Persönlichkeiten, sollen Kinder und Jugendliche unsere Schulen verlassen.

Wir, die Evangelische Jugend im Dekanat SuRo (EJ-SuRo), möchten dazu unseren Beitrag leisten mit unserem Programm "Starke Typen - Starke Klassen!" Wir laden Sie und Ihre Klasse in unser Jugendübernachtungshaus Knappenberg ein, um 3 Tage lang Ihre Schüler zu stärken. Fern des 45-Minuten-Taktes können Ihre Schüler Gemeinschaft erfahren. Sie machen spirituelle Erfahrungen und begeben sich gemeinsam auf den Weg. Zeit ist gegeben um die Seele baumeln zu lassen, die Kinder und Jugendlichen erleben Schule sowie Kirche und gestalten sie selbst.

Jugendhaus Knappenberg
92259 Neukirchen