Theaterwerkstatt

Windsbach

Entwickeln und spielen kleiner Theaterstücke
Grundschule, Mittelschule, Ganztagsschule, Ganztagsschule (offen), Evangelische Jugend, Freizeitgestaltung, Interreligiöser Dialog, Nachmittagsbetreuung, schulbezogene Jugendarbeit, Schulgottesdienst, Deutsch als Fremdsprache, Konzentrationstraining, Persönlichkeitsentwicklung, Sozialkompetenz, Theater
Regina Stephan-Mitesser

Inzwischen kann unsere Theaterwerkstatt auf sieben selbstgeschriebene Theaterstücke zurückblicken, die wir über die Jahre gemeinsam überlegt, geprobt und aufgeführt haben. In jedem Schuljahr entsteht eine besondere Gemeinschaft unter den Spielern und im Juli heißt es schmerzlich Abschied nehmen von denen, die an eine andere Schule weiter ziehen. Da in der Theaterwerkstatt Kinder aus verschiedenen Jahrgängen dabei sind, bleibt jedes Jahr ein Grüppchen, das heiß darauf wartet, dass es im September wieder losgeht. Nun ist es soweit. Wir beginnen wieder am Donnerstag, dem 28. September 2017 und freuen uns auf die Schülerinnen und Schüler, die sich wieder oder neu angemeldet haben.

Von nun an heißt unser Probentermin:

jeden Donnerstag von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Mehrzweckraum im Erdgeschoss

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 8. Die Leitung hat Regina Stephan-Mitesser.

Trau dich und mach mit.
Hier kannst du deine Talente ausprobieren.
Einmal so richtig beklatscht werden – ein tolles Gefühl.
Auch Schüchterne sind willkommen.
Toben und Tanzen? Nicht immer, aber manchmal schon.
Einfälle, auch verrückte, sind Stoff für unsere Stücke.
Regenwetter? – Bei uns gibt's keine Langeweile.

Winterpause? Bei uns nicht.
Eintrittsgeld? Nur für Zuschauer unserer Vorführungen.
Rituale? Nach dem Aufräumen am Schluss gibt es etwas Süßes.
Klamottenkiste? Die steht griffbereit, denn Kleider machen Leute.
Stars oder Sternchen? Bei uns zählt die Gemeinschaft.
Termine: Werden zu Beginn des Schuljahrs gemeinsam besprochen.
Aufräumen? Gemeinsam geht es am schnellsten.
Theateraufführungen finden zwei bis vier im Jahr statt.
Trotzdem noch Fragen? Schau vorbei!

Siehe auch: https://www.volksschule-windsbach.de/aktuelles/400-theaterwerkstatt-max-und-moritz-retten-die-schule

Grund- und Mittelschule Windsbach
91575 Windsbach
Jahnring 1

afj Referat Schulbezogene Jugendarbeit
Horst Ackermann
Hummelsteiner Weg 100
0911 4304-280
0911 4304-219
Die oben genannte E-Mailadresse ist zur besseren Verwaltung der Einträge hier auf der Plattform notwendig. E-Mails an diese E-Mailadrese werden an meine allgemeine dienstliche E-Mailadresse ackermann@ejb.de automatisch weitergeleitet. So oder so freue ich mich auf Nachrichten.