Vernissage im öffentlichen Raum - "Gott wo bist du?"

Dietfurt a.d. Altmühl

Öffentliche Würdigung von Schülerarbeiten aus dem Religionsunterricht; Öffentlichkeitsarbeit für den Religionsunterricht.
Grundschule, Kooperation Bildungseinrichtung, Öffentlichkeitsarbeit, Religionsunterricht, Kunst, DB Neumarkt
Außerschulischer Lernort
Vernissage an einem Tag im Kulturhaus Dietfurt + Ausstellung der Kunstwerke an jedem Tag des Weihnachtsmarktes
Lena Lehr

Im Rahmen der Thematik "Gott, wie bist du?" aus dem Lernbereich 1: "nach Gott Fragen - Gott ist größer", haben die evangelische und katholische Religionslehrkraft der Grundschule Dietfurt a.d. Altmühl in ökumenischer Zusammenarbeit ein Kunstprojekt durchgeführt. Im Religionsunterricht haben die Schülerinnen und Schüler ihre Gottesvorstellung künstlerisch umgesetzt. Die entstandenen Kunstwerke wurden öffentlichkeitswirksam ausgestellt.

Siehe auch: Zeitungsbericht

Kulturhaus Dietfurt