Werkstatt - Kirche im Lebensraum Schule

Broschüre: KIRCHE IM LEBENSRAUM SCHULE Handlungsmöglichkeiten

In der hier erhältlichen Broschüre finden Sie zahlreiche Handlungsmöglichkeiten, wie sich die Evang. Kirche in den Lebensraum Schule einbringt. Zu den aufgeführten Beispielen finden Sie Kontaktdaten zu den Akteuren und zahlreiche Hinweise und Tipps.

Die Broschüre finden Sie hier zum Download oder Sie können sie im Landeskirchenamt bestellen bei Frau Martina Heim unter 089/5595-431 bzw. martina.heim@elkb.de

Download der Broschüre:
KIRCHE IM LEBENSRAUM SCHULE Handungsmöglichkeiten

Hier findet man weitere Anregungen und Informationen zur aktiven Entwicklung des Arbeitsfeldes Kirche im Lebensraum Schule:

Download:

Impulse für eine Begegenung zwischen Religionslehrkräften und Kirchenvorstand

Kirche als Träger bzw. Kooperationspartner für Ganztagsschulen
Organisationseinheiten sollten eine Mindestgröße haben um Synergieeffekte nutzen zu können.
Beispiel für eine kleine effektive Organisationseinheit: Angebote der EJ Bayreuth
Beispiel für recht große Organisationseinheiten: Angebote der EJOTT Coburg; Angebote der Diakonie Rosenheim

Überblick über:

Aktivitäten der Schulsselsorge