Laurentius-Fachoberschule für Sozialwesen und Gestaltung

Neuendettelsau

Seit über 40 Jahren bietet die Laurentius-Fachoberschule auf dem Löhe-Campus die Möglichkeit, in Neuendettelsau die allgemeine Fachhochschulreife (Fachabitur) in der Fachrichtung Sozialwesen und Gestaltung zu erlangen.
Berufliche Schule, Evangelische Schule
Zwei Jahre
Schulleiterin: Ute Wania-Olbrich, OStDin i.K.

In nur zwei Jahren können Sie sich eine bessere Ausgangsposition für Ihr Berufsleben schaffen. Das erworbene Fachabitur bietet Ihnen Zugang zu einem beliebigen Studium an einer Fachhochschule, z. B. Sozialpädagogik, Gestaltung, Technik und weitere.

Das Unterrichtskonzept der Laurentius-Fachoberschule ist eine gute Kombination aus Praxiserfahrung und Wissensvermittlung. Wir legen großen Wert darauf, unsere Schüler/-innen zum selbstverantworteten Lernen zu führen. Wir möchten sie unterstützen, den Wert der Demokratie zu erkennen und sich in gesellschaftliche Prozesse einzubringen. Ein weiterer Schwerpunkt der Laurentius-Fachoberschule ist die Förderung des sozialen, diakonischen und innovativen Engagements. Hier profitieren wir von der Kooperation mit den Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau.

Laurentius-Fachoberschule Neuendettelsau
91564 Neuendettelsau