Was hier passiert

WISSEN / VERNETZEN

Hier können Sie sich informieren, wo sich die Evangelische Kirche und Diakonie im Lebensraum Schule mit welchem Hintergrund einbringt.
Falls Sie sich mit  Personen, die im Lebensraum Schule tätig sind, vernetzen möchten, können Sie hier fündig werden.

Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.

VERÖFFENTLICHEN

Sie können Ihre Aktivitäten im Lebensraum Schule auf dieser Plattform veröffentlichen. Welche Informationen für die Besucher der Plattform sichtbar werden, entscheiden Sie in Absprache mit der Einrichtung  in deren Namen Sie im Lebensraum Schule aktiv sind (z.B. Referat Schulseelsorge am RPZ Heilsbronn).

So können Sie Ihre Aktivitäten im Lebensraum Schule öffentlich machen.

MITWIRKEN

• Bei der Veröffentlichung von eigenen Aktivitäten können Chancen und Problemanzeigen benannt werden. Diese werden von der Einrichtung in dessen Namen Sie aktiv sind und den Betreibern dieser Plattform zur Weiterentwicklung von Konzepten für das kirchliche Engagement im Lebensraum Schule verwendet.
  • Darüber hinaus können auch unangemeldete Plattformnutzer Kommentare zu den veröffentlichten Aktivitäten abgeben. Am Ende des Textes der jeweiligen Veröffentlichung finden Sie einen entsprechenden Link zum Kommentieren.

Vision

Wo uns der Entwicklungsprozess kirchlichens Agierens an Schulen hinbringen wird ist noch offen. Von folgenden Aspekten lassen wir uns leiten.

BETEILIGUNG DER BASIS

Eine vielfältige Beteiligung der Akteure vor Ort, unter Einbringung derer Erfahrungen, wird den Entwicklungsprozess für kirchliches Agieren an Schulen deutlich voranbringen.

DYNAMISCHER AUSTAUSCH

Die Weiterentwicklung der Plattform, für einen noch dynamischeren Austausch, wird dem Entwicklungsprozess weitere Impulse geben.

WIRKUNG

Es werden passende Schlüsse aus den gesammelten Erfahrungen gezogen und damit in der kirchlichen Öffentlichkeit und bei den Entscheidern in der Landeskirche Resonanz erzeugen.

Unser Infoflyer

Hier finden Sie unseren Infoflyer, den sie geren weitergeben dürfen.

Download: Infoflyer "Kirche im Lebensraum Schule"

Falls gewünscht senden wir Ihnen auch gedruckte Exemplare.
Anfrage an: bernd.baran@elkb-lebensraum-schule.de