Titel der Aktivität

Luise Leikam Schule Fürth - Grundschule der Evang. Schulstiftung Fürth

Fürth

Grundschule, Evangelische Schule
Angebot an der Schule
Durchführende Person:
Ulrike, Opfermann-Schmidt
0911/507226-0
Konzept:

Die Luise Leikam Schule bietet Grundschulkindern einen Lebensraum, der ihnen ethische und geistlich spirituelle Orientierung gibt. Bei uns können alle Kinder vielfältige Kompetenzen entwickeln.

Der Leitgedanke bei allem Tun ist: Jedes Kind ist einzigartig und wertvoll.

Aus diesem Grundgedanken entstehen die Grundsätze und inhaltlichen Schwerpunkte unserer Schule:

Die Kinder erfahren bei uns Schule als Lebensraum, in dem Glaubensfragen zum Schulalltag gehören, jeder nach seinem Lernfortschritt gefördert wird und eine positive Fehlerkultur herrscht.

Jedes Kind bekommt bei uns die Möglichkeit neben seinen intellektuellen Fähigkeiten auch seine musischen Begabungen weiterzuentwickeln. Durch unseren abwechslungsreichen Unterricht soll dem Kind beim Aufbau einer langanhaltenden Lernmotivation geholfen werden. Dabei werden grundlegende Lernkompetenzen erworben, die Schülerinnen und Schüler zu einem eigenständigen, selbstverantwortlichen Menschen wachsen lassen.

Ein vertrauensvolles Miteinander zum Wohle des Kindes in Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns dabei wichtig.

Ort der Durchführung:
Luise Leikam Schule Fürth - Grundschule der Evang. Schulstiftung Fürth
90763 Fürth
Benno-Mayer-Str. 9-11

Diese Aktivität ist angegliedert an:

Evang. Schulstiftung in Bayern
Rita Freund-Schindler
Gleißbühlstr. 7
90402 Nürnberg
0911 / 244 11-13
0911 / 244 11-28

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren