Titel der Aktivität

religiöse Feste feiern

Neumarkt

Grundschule, Kirchengemeinde - Schule, Interreligiöser Dialog, spirituelles Angebot, DB Neumarkt
Angebot an der Schule
Ja
Durchführende Person:
Pia Nürnberger
Hauptamtlich
Konzept:

Ich gestalte mit  Schülern/innen der Theo-Betz-Schule Familiengottesdienste um diese mit ihren Familien an die Kirchengemeinde anzubinden. Diese Kontakte nutzt ich und kann somit die Kinder (ev. und kath. ) für Programmpunkte in der Kirchengemeine begeistern, wie zum Beispiel den Kinderbibeltag, den ich gemeinsam mit Dekanin Murner und der kath. Hofkirche plane und leite. Auch nutzt ich die Kontakte zu den SchülerInnen um sie zur Teilnahme am Kinderprogramm der Gemeinde, wie z.B. dem Kinderbibeltag, an dem ich mit beteiligt bin, zu begeistern.

Siehe auch: FOTOS

 

 

Ort der Durchführung:
Theo-Betz-Schule
92318 Neumarkt
Schießstättenweg 4

Diese Aktivität ist angegliedert an:

Dekanatsbezirk Neumarkt
Bernd Baran
Kapuzinerstr. 4
92318 Neumarkt i.d.OPf.
09128/7240961
09128/922421

Betreuer für diese Aktivität auf www.elkb-lebensraum-schule.de:

Prozessbegleiter KiLS
Bernd Baran
Turnstr. 13
90592 Schwarzenbruck
09128/7240961
09128/922421
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Zurück Kommentieren